Kann man Unterwasser schwitzen?

6 Antworten

Du denkst wahrscheinlich schwitzen unter Wasser ist unnötig, da dein Körper ja bereits mit Wasser umgeben ist? Stimmt, die Körpertemperatur kann durch Schweiss dort vermutlich nicht heruntergekühlt werden. Trotzdem versucht der Körper es, meiner Vermutung nach, da er an das Leben an Land angepasst ist.

Ja kann man. Ich bin ja selber Taucher und kenne diese Erfahrung sehr gut. Gerade wenn man einen dicken Neo anhat ( also Neoprenanzug ) ab einer gewissen dichte und stärke, kann man tatsächlich unterwasser schwitzen. Egal ob See, Meer oder Schwimmbad. Als Taucher hat man das Problem mit dem schwitzen leider.

Woher ich das weiß:Hobby
DerGuru455
Fragesteller

aber schwitzt man auch ohne Neoprenanzug ?

Scubapro38  29.07.2019, 20:22
@DerGuru455

Ja kann man. Egal mit oder ohne Neo kann man schwitzen. Beispiel kann ich dir den Whirlpool sagen. Das Wasser ist etwa um die 45 grad warm. Da ist es durchaus normal das man schwitzt. Aber jeder Mensch reagiert anders.

LucaFragtWas  01.08.2019, 01:13

Voralm wenns heiß ist😂

ja wenn du das erste mal unter wasser warst .. machst du das öfter gewöhnt sich dein körper und macht das nicht mehr