Unterwasserhandyhülle funktioniert nicht?

3 Antworten

Hey Ckracha,

das hat mit dem Druck unter Wasser zu tun, nicht mit dem Salzwasser. Der Wasserdruck wirkt auf die gesamte Fläche des Screens und dadurch wird der Auslöser blockiert. Wie ColiN schon angesprochen hat, kannst du es mal versuchen den Fotoauslöser auf die Laut- Leise-Taste zu legen (geht bei manchen Handys über die Einstellungen). Du kannst höchstens noch versuchen das Handy direkt auf die Wasseroberfläche zu legen, sodass das Objektiv unter Wasser und der Screen noch über Wasser ist und dann auslösen.

Ansonsten hast du da nicht viele Chancen.

Wünsche dir trotzdem noch schönen Urlaub

Touchpad funktioniert nicht im Salzwasser.

Lösung: bevor du unter wasser gehst auf Videoaufnahme höchste Auflösung und nachher aus dem Video die einzelnen Bilder herauslösen.

Oder dir ein Handyfernauslöser besorgen. Den einfach in eine Haushaltsübliche Zipptüte packen und Handy mit Fernbedienung verbinden und den mit ins Wasser nehmen.

Kannst du du die Laut/Leisertaste nicht zum auslösen des Fotos nehmen ?

berlina76  09.08.2017, 12:54

Wenn es eine Feste Hülle ist kann man keine Taste drücken.

ColiN00B  09.08.2017, 17:07

seine Fragestellung hat sich angehört als wäre das eher eine Art Tüte in die er das Handy tut