Wie bekommt man Kaugummi aus dem Haar?

6 Antworten

  1. Geben Sie einfach ein wenig Hautcreme in die Haare und massieren Sie es ein. Mit einem trockenen Tuch können Sie dann den Kaugummi aus den Haaren streifen. Danach müssen Sie die Haare ganz normal waschen, es dürften keine Rückstände mehr vorhanden sein.
  2. Alternativ zur Hautcreme können Sie auch Butter oder Margarine benutzen. Reiben Sie die Butter bzw. die Margarine in die Haare und entfernen Sie den Kaugummi dann anschließend mit Hilfe eines Handtuches.
  3. Wenn Sie etwas Speiseöl auf den Kaugummi geben, dann können Sie diesen relativ einfach mit einem Kamm aus den Haaren entfernen. Sie können eigentlich sehr viele fetthaltige Substanzen zum Entfernen eines Kaugummis aus den Haaren benutzen.
  4. Sprühen Sie etwas Haarspray auf den Kaugummi. Lassen Sie das Haarspray anschließend einige Minuten einwirken. Wenn Sie nun die Haare durchkämmen, dann sollte sich der Kaugummi entfernen lassen.
  5. Sprühen Sie etwas Eisspray auf den Kaugummi. Nehmen Sie nun einen Kamm und kämmen Sie den Kaugummi heraus. Mit Hilfe des Eissprays funktioniert das sehr gut, weil der Kaugummi nach dem Einsprühen regelrecht abbröckelt. Wenn Sie kein Eisspray zu Hause haben, dann können Sie den Kaugummi auch mit einem Eiswürfel kühlen und anschließend ausbürsten.
  6. Sie können auch Nagellackentferner zum Entfernen eines Kaugummis verwenden. Diesen sollten Sie aber nur benutzen, wenn Sie wirklich nichts anderes zu Hause haben. Durch den Nagellackentferner können die Haare nämlich spröde werden. Außerdem ist Nagellackentferner entzündlich. Wenn Sie ihn benutzen möchten, dann sollten Sie ein paar Tropfen auf den Kaugummi geben. Lassen Sie den Nagellackentferner kurz einwirken. Anschließend können Sie den Kaugummi aus den Haaren kämmen. Durch den Nagellackentferner verliert der Kaugummi nämlich seine Klebewirkung.

Hoffe es klappt wäre schade um die schönen Haare😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Recherche aufgrund eigener Probleme :)

Marlene0954
Fragesteller

Wir haben es gerade mit hautcrem und Butter versucht es klappt nicht

Kaugummi geht fast gar nicht ab. Das I-Net empfiehlt Butter, Erdnussbutter oder Speiseöl. Ich habe allerdings einige Zweifel aber Versuch macht klug. Die einzige Methode die ich kenne, ist tiefgefrieren und das kannst du nicht machen, weil deine Tochter ihre Haare nicht "ausziehen" kann. Meines Erachtens bleibt dir nur, die Haare abzuschneiden. Das einzig positive ist, Haare wachsen nach und bis sie in die Schule kommt und von anderen Kindern, die sie vorher nicht kannten, beurteilt werden wird, ist es noch ein paar Jahre hin.

Wir haben es mit einem Warzen Stift versucht und es hat nichts gebracht. Wir haben ihr jetzt die Haare abrasiert . Sie hat am Anfang ein bisschen geweint aber jetzt ist es nicht mehr so schlimm und ihr gefällt es .Ich finde es so schade 😥😥aber Haare wachsen ja wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine arme Tochter. Man hätte das Kaugummi garantiert entfernen können ohne gleich alles abzurasieren. Ein Gang zur Apotheke oder zum Arzt hätte niemandem weh getan. Da muss man nicht gleich die radikalste Methode auswählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Haarpflege

Es geht nur mit vereisen. In der Apotheke gibt es Vereisungsstifte, zum Warzen vereisen, wenn der Kaugummi hart geworden ist, müssen sie ihn mit einer Zange zusammen drücken, damit er zersplittert.