Wie bekommt man guten Flow?

3 Antworten

dein rap-tempo ist entscheident, grundsätzlich kann man sagen einer der langsamer rappt, rappt in der regel auf 90 bpm (bpm=beatgeschwindigkeit) und einer der schneller is auf 120 bpm

bei 90bpm würd ich den beat ehr als drum&bass-beat gestalten, bei 120bpm würd ich nen drum mit ner schneller hit-hat nehmen

die schnelligkeit (bpm) kannst du in dem programm mit dem du produzierst individuell einstellen

lg

Üben sich aufnehmen vlt und sich selber anhören um Fehler zu finden und Zeit Geduld und Spaß reinstecken dann klappts bestimmt 😉

Du musst viel technik von GUTEN rappern "abschauen" als flow gott würde ich dir eindeutig notorious big empfehlen immer noch mit abstand der rapper mit dem weltbesten flow