(Rap) aggressiven Flow bekommen?

2 Antworten

Die wohl einfachste Art "agressiv" zu klingen ist der sog. SoftScream. Das ganze funktioniert relativ einfach und man kann es sich sehr schnell aneignen.

Versuch einen leichten Druck in deinem Brustkorb zu erzeugen. Gib ganz leichten Druck auf deinen Hals und versuche etwas tiefer zu Rappen. Das R in Worten kannst du um es etwas rauer klingen zu lassen wie ein CH klingen lassen. (Um es dir verständlicher zu machen :D Gurtural etwas mehr saft geben). Das sind die Dinge die man selbst ausüben kann. Außerdem kannst du Effekte benutzen um deine Stimme tiefer zu bekommen. Die meisten sind zwar etwas hochpreisig, aber hier und da findet man gebraucht etwas günstig.

Hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte.

Is personenabhängig ich hab ne sehr starke dunkle Stimme geeignet für rammstein etc wenn du ne hellere hast dürfte Eminem aber kein Problem sein. Kommt auch darauf an wie viel Talent du dazu hast