Wie bekommt man einen Bänderriss?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es zustark belastest (bis zum Limit) reist das. Das kannst du mit einem Gummiband vergleichen. Wenn du es lang ziehst passiert erstmal nichts aber wenn du noch weiter ziehst bis zum Limit reist das Band ;) so ist das.

Leevi322  18.07.2023, 18:30

Wie will man das denn so dehnen erkläre mal

Wenn Du gerade mit dem Fuß umgeknickt bist, ist er vielleicht "nur" verstaucht / geprellt, Bänderriss vielleicht eher weniger ...

Ich hab akutell eine am Fuß, Ich bin beim Joggen umgeknickt, dabei ists bei mir passiert.

xoSmileyox
Fragesteller

Konntest du da noch auftreten oder gar nicht mehr? Und wurde es sofort dick und blau?

harmonieee  06.11.2011, 11:06
@xoSmileyox

Ja genau ich konne nicht mehr auftreten. Ja des wurde innerhalb von 5 minuten 3 mal so dick, und blau wars dann am nächsten tag.

Das ist mir am Freitag auch passiert. :(

Konntest du den Fuß damals noch belasten? Und war es schlussendlich ein Bänderriss?