Wie bekommt man eine WEISSE UHR mit WEISSEM SILICONBAND wieder weiss?

5 Antworten

Die einfachste Möglichkeit ist das Band auszutauschen. Bei allen Markenuhren bekommt man Ersatzteile beim Händler. Ich denke nicht dass man das Band wieder weiß bekommt. Das ist leider so beim Silikonband, allerdings spielt es eine Rolle, ob es ein Markenband mit Qualität ist oder nicht.

Also mein "Wundermittelchen" bei allen weisen, Plastik, Leder oder Lacksachen wie Schuhe oder Fußbodenbeläge ist ja Nagelackentferner. da ein bisschen auf einen Lappen ung über die Stellen rubbeln, meiste gehst das dann agnz schnell weg. Ich kann mir vorstellen, dass das auch bei einer weisen Silconuhr funktioniert. Nimm aber nicht zu viel Nagellackentferner, manche Sachen reagieren darauf nicht sehr gut. ;-) Viel Glück

Vielleicht mit Bleiche??

Denke aber das Armband zu erneuern ist am einfachsten.

Nagellackentferner und Silikon, kann schief gehen, der kann diesen Kunststoff angreifen. Überall wo ich Kunststoff reinigen muß, nehme ich Waschbenzin, das greift nicht an. Aber es ist nur ein Vorschlag, ob das Weiß wieder strahlend wird, weiß ich nicht, ach ja, da gibt es ja noch Backpulver, damit evtl. auch versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Verusuche es mal mit Zahnpasta oder mit Chlorreiniger