Wie bekommt man eine Genehmigung, die Rammstein-Base zu betreten?

6 Antworten

Deine Meinung und anscheinende Naivität mal beiseite, "einfach so" auf einen beliebigen Militärstützpunkt, ob er nun von der BW oder der USAF betrieben wird, zu spazieren ist selbstverständlich auf gar keinen Fall möglich.

Für solche Aktionen würde ich mich mal ans 86 SFS wenden. Telefon: 06371-475775 E-Mail: 86sfs.ramsteinvisitorcontrolcenters5iv@us.af.mil

Quelle: http://www.ramstein.af.mil/About/Fact-Sheets/Display/Article/726166/

lewei90  16.06.2017, 10:09

Wahrscheinlich braucht man da noch ein Visum bzw eine Genehmigung. Und die bekommt man bestimmt nicht, um da mal ein paar Bier zu verteilen.

Wir fanden das sehr beruhigend

Ich finde es sehr beunruhigend, dass in Deutschland Atomwaffen unbekannter Art und Zahl lagern, die der Einflussnahme und Kontrolle der Bundesrepublik Deutschland völlig entzogen sind.

Die weltweiten US-Militärbasen dienen weniger dem Schutz der verschieden Staaten sondern in erster Linie den militärischen und wirtschaftlichen Interessen der USA

lewei90  16.06.2017, 10:06

Genau das meine ich!!!

Ich habe einen Vorschlag: Zusätzlich zur Bierspende noch ein Ami-Flagge und den Pearl-Harbor-sound.
Das ist cool und treibt den Jungs die Kullertränen in die Augen und die Gänsehaut über den Rücken.

Ist doch schön, dass man immer mal wieder auf alte Identitäten zurückgreifen kann, wenn's mal langweilig wird ...:):):)

Normalerweise kommst du als Deutscher, wenn du nicht dort arbeitest, überhaupt nicht rein. Außer du kennst jemanden, der dort wohnt bzw. bei der Air Force ist. Der kann dich dann über das Visitor Control Center reinbringen.

Die Idee an sich ist denke ich sowieso nicht wirklich umsetzbar.

Da es sich ja hier um einen strategisch wichtigen Flugplatz des US-Militärs handelt und nicht um den Filmpark Babelsberg, ist es eher schwierig.

Wenn überhaupt dann musst du sie so oder so vorher kontaktieren: http://www.ramstein.af.mil/ContactUs/