Wie bekommt man die Periode schneller weg?

7 Antworten

Manche behaupten, dass Orgasmen die Periode verkürzen können. Das ist aber nur eine Spekulation, wofür es keine wissenschaftlichen Belege gibt. Die Kontraktionen sollen die Gebärmutter stimulieren, was dazu führen soll, dass mehr Menstruationsblut den Körper verlässt.

Sex or masturbation that leads to orgasm can stimulate contractions in the uterus, which may result in more menstrual blood leaving the body through the vagina.
Although there is no scientific evidence to support this technique, there are no adverse side effects, so it is not risky to try it

https://www.medicalnewstoday.com/articles/322958#can-you-make-your-period-stop-once-it-has-begun

Hallo,

da kann man nix machen. Bei den meisten Frauen dauert die Periode zwischen 3 und 7 Tagen. Das kann aber auch mal kürzer oder länger sein.

Es bleibt dir nichts anderes übrig als genügend Tampons und Slip-Einlagen oder Binden mitzunehmen.

AstridDerPu

Das geht ohne Medikamente (die Pille) nicht. Und auch sie würde wohl kaum so schnell zum gewünschten Effekt führen.

Nimm einfach genügend Tampons, Binden oder was du eben nutzt mit und gegebenenfalls noch Schmerzmittel, dann sollte es kein Problem sein ;)

Das kannst du nicht wirklich beeinflussen.

Nur wenn du eine sehr träge, dickflüssige Periode hast kannst du das Gewebe etwas "auswaschen". Damit wirst du die Brocken schneller los. Das ändert aber nichts daran, wie lange noch Blut nachkommt.

Und bitte NICHT mit dem Duschkopf dafür Feuerwehr spielen sondern einfach Finger rein und rausholen was man erwischt.

Gar nicht. Deine Periode dauert solange wie sie eben dauert.