Wie bekommt man das besser auf?

2 Antworten

Wenn der Verschluss in Ordnung ist (im Geschäft evt das gleiche Modell zum Vergleich testen) dann muss man das öffnen wohl üben. Evt. Öfter öffnen und schließen, vl. Geht das ganze einfacher.

Andere Ergobag Modelle haben teils anspruchsvollere Verschlüsse, aber sollte auch für Kinder alles leicht machbar sein. Hatten als Kinder ja auch allesamt Ranzen mit teils fummeligeren Verschlüssen.

Ich halte nichts davon, sein Kind permanent zu unterfordern. Das Öffnen eines Schulranzens wird er/sie doch wohl sicher noch schaffen! Die ersten male wirds schwerer und ein Gefummel aber das wird schon. Erleichtern kann man da nichts und sollte man auch nichts.

SchneemannOlaf1
Fragesteller

Ich unterfordere mein Kind nicht. Ich habe lediglich danach gefragt, ob es evtl eine Lösung dafür gibt wie man den Ranzen besser aufbekommt. Und ja man braucht die erste Zeit wirklich bissl Kraft in den händen.