Wie bekommt man beim Samsung TV das Volumen-Popup weg?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht nicht. Bin Samsung Nutzer der ersten Stunde und wir in der Familie haben sämtliche Modelle. Stört dich das so sehr? 🙈 Wenn ich die Soundbar Fernbedienung nutze, erscheint kein Logo.

Bild zum Beitrag

Die Soundbar ist von Samsung. Mir war dieses Anynet wichtig - ich habe keine Lust 20 Fernbedienung nutzen zu müssen. Mit der Fernbedienung vom TV erscheint das Logo. Mit der Fernbedienung von der Soundbar nicht - macht auch Sinn. Das Signal geht ja direkt zur Soundbar und nicht wie im anderen Fall, vom TV zur Soundbar. kriegt die Soundbar das Signal via Bluetooth, kann ich beides asynchron steuern.. Was eigentlich nicht der Fall sein sollte / oder doch.. Es ist nicht praktisch, wenn ich die Soundbar leiser machen möchte und gleichzeitig, je nach Haltung der Fernbedienung auch der TV leiser wird.

 - (Samsung, Smart TV, Fernbedienung)
FrauBond477
Fragesteller

Irgendwie schon nervig - muss bissel auf die Nachbarn achten und wenn die Musik im Film zu laut wird, was ständig der Fall ist … Nutze auch die Fernbedienung der Soundbar, aber erscheint trotzdem. Bei dir nicht? Wie das?? Kommt es da vielleicht auf die Marke an? Hab JBL… und du?

FrauBond477
Fragesteller

Ich dumme Nuss hab auf „nicht hilfreich“ getippt - sollte natürlich das Gegenteil sein! Sorry. Kann man das nicht mehr ändern? Bin neu hier 😬🙈

FrauBond477
Fragesteller

Ach ja - die passende Soundbar von Samsung ist glaub‘ was anderes, arbeitet besser zusammen. Da werden auch die Lautsprecher vom Fernseher mit genutzt. Das klappt mit JBL ja nicht, da kommt der Sound nur über die Soundbar. Die Fernbedienungen habe ich alle „angelernt“ und kann mit jeder alles steuern. Aber vielleicht ist auch genau das das Problem? 🤔 Wie trenne ich die jetzt wieder..? Muss ich morgen mal schauen, falls es dann weg ist, schreib‘ ich’s hier. Wäre natürlich dufte 👍 Danke erstmal und gute Nacht!

FrauBond477
Fragesteller
@FrauBond477

Habe die Fernbedienung der Soundbar nun nur über Bluetooth gekoppelt und siehe da - die Anzeige ist weg! Happy 🥳

Danke!

STURMT1G3R  11.10.2023, 01:42
@FrauBond477

Freut mich, wenn ich dir unbewusst helfen konnte. 🙈 Aber deine Begründung mit Lautsprecher werden vom TV mitgenutzt is Blödsinn. Wenn beide laufen, das passiert manchmal - dann klingt das furchtbar. Die TV Lautsprecher sind deaktiviert.