wie bekommt ich diese bescheuerten Hinweise "Anruf beendet" auf meinem Nokia 3.4 weg?

1 Antwort

Du kannst in den Einstellungen > Apps > Telefon > Stoppen Erzwingen mal ausprobieren. Das selbe wiederholt Du mit "Kontakte" ... Weißt Du denn, wo der Ursprung dieser Nachricht liegt? Bzw. von welcher App sie kommt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stealthuser
Fragesteller

Nein ich weiß nicht von welcher App die Nachrichte erzeugt werden

PumPum2004  27.05.2021, 13:48
@stealthuser

Hast Du denn eine App installiert, die Deine Kontakto oder Dein Telefon verwaltet?

stealthuser
Fragesteller
@PumPum2004

Nein da ist außer Whatsapp nichts drauf - ich habe das Smartphone erst seit einem Monat und sogar noch weniger Apps drauf als vorher.

Das Handy macht eh immer wieder komische Sachen wie z.B. ungefragt in den Nicht-Stören-Modus zu gehen oder Nachrichten zu verschlucken.

Das konnte ich inzwischen abschalten in dem ich diesen neuartigen Spam-Filter von Android deaktiviert habe.

PumPum2004  27.05.2021, 14:07
@stealthuser

Das Problem mit den Nachrichten habe ich auch, woher das kommt, weiß ich selber nicht, weil es mich noch nie so gestört hat ... Ich vermute das liegt aber an den Apps selber, weil die Benachrichtigungen auf Apple Geräten viel schneller angezeigt werden, als bei Android. Ich kann Dir leider nicht mehr Helfen wie ich es zuvor beschrieben habe.

Viel Glück beim Beheben!