Wie bekommt ein Wachstuch wider glatt?

4 Antworten

Die Erste Antwort war beinah richtig, ich bin Büglerin von Beruf und bügle solche Sachen auch immer, man muss nur ein Bettlaken auf das Tuch legen, ich würde aber empfehlen, ohne Damf zu bügeln, sondern so heiss bügeln wie das Bettlaken erlaubt, also es sollte schon mindestens 100% Baumwolle sein.So wird das Wachstuch wieder glatt. Ich würde Dir empfehlen, wenn Du das Tuch mal nicht brauchst und es in den Schrank legen tust, nimm eine Grosse Kartonrolle, die bekommst Du in jedem Geschäft, wo Wachstücher verkauft, evt. sogar gratis. Roll das wachstuch darauf und Du kannst es wieder glatt wegnehmen.

Leg zwischen Tischdecke und Bügeleisen ein Handtuch. Mach es vorher ein bischen feucht, dann geht das. Ich mache das auch so. Aber passt trotzdem ein bischen auf.

Du kannst es auf der unteren Seite ( links)bügeln, du must nur das Wachstuch mit einem ( eventell Leinen Bettlaken)abdecken und dann mit Dampf vorsichtig bügeln und ankühlen lassen.

Das Tuch müsste irgendwie warm werden.

Mit dem Bügeleisen auf niedrigster Stufe?!?

Oder auf einem Tisch auslegen und mit einer Wärmelampe (Rotlicht) erwärmen und hoffen dass es warm genug wird dass sich die Knicke/Falten 'glattlegen'.

Ist es ein reines Wachstuch oder hat es, wie ich schon öfter gesehen habe, so eine 'Stoffbeschichtung' auf der Unterseite? Dann könnte das mit dem nur leicht warmen Bügeleisen von der Unterseite funktionieren.

blumenfrau
Fragesteller

Nein, leider keine Stoffbeschichtung :o(((( Vielleicht sollte ich einfach auf den Hochsommer warten....