Was ist das weiße Zeug?

gufrastella  28.04.2023, 23:39

Ist die Vorderseite weiß grundiert?

Bites
Fragesteller

Vorderseite oben im Bild, Rückseite unten. Also nein

4 Antworten

Sieht aus wie Leim oder Kleber mit dem das Holzbrett hergestellt wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Bites
Fragesteller

Das könnte sein, evtl drückt sich das nach einer Zeit raus🤔

Hallo Bites!

Es sieht aus wie Farbtropfen, die auf die Rückseite gelaufen sind, als die Vorderseiten weiß grundiert/gestrichen wurden.

Korrektur: Es sieht aus wie Farbtropfen, die zwischen mehrere aufeinanderliegende Hartfaserplatten gelaufen sind, als deren Kanten weiß gestrichen wurden. Unsauber gearbeitet.

LG

gufrastella

Bites
Fragesteller

Die Vorderseite ist oben im Bild zu sehen, wurde also nix gestrichen...

Sieht eher aus wie Farbe, Holzleim (Knochenleim) wird transparent, wenn er trocknet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Themengebiete werden gelebt, beruflich wie Privat.

Bites
Fragesteller

Ist ja trocken, ich hab an den Rahmen nix gemacht

da is einfach das grüne zeug abgegangen und das ist halt darunter.

Bites
Fragesteller

Kann ja nicht sein, wenn ichs wegwischen kann...(ist übrigens braun, nicht grün. liegt am Licht beim Fotografieren)

phnxxy  28.04.2023, 23:36
@Bites

könnte auch sein dass die farbe von irgendwas sich abgefärbt hat