Problem beim nähen von Kunstleder?

3 Antworten

Der Stoffdruck des Nähfüßchens ist zu gering damit bei der Dicke ein ordentlicher Stich entsteht.

Ich gehe ganz stark davon aus, dass du keinen Stoffdruck bei der Maschine einstellen kannst. Haben wenige Maschinen.

Einen Trick kann ich dir aber verraten das es trotzdem funktioniert: mit der linken Hand drückst du kräftig mit deiner Scherenspitze auf das hintere Stück des Füßchens während du mit der rechten Hand am Handrad drehst bis die Nadel einen ordentlichen Stich gemacht hat.

Ich würde es erstmal so langsam ausprobieren damit du sehen kannst, ob es überhaupt funktioniert.

Die Gurtlagen könnte man noch vorher mit einem Hammer platter klopfen.

Sonst ist deine Maschine für dicke Stoffe nicht geeignet.

Wünsche dir viel Erfolg dabei

Je nach dem, was für eine Nadel du verwendest, könntest du diese eventuell noch durch eine passendere ersetzen.

Ansonsten ist in diesem Fall wohl der Motor bzw. die Kraft der Maschine der limitierende Faktor. Da kann man nichts daran ändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

Ich würde es lassen.