Wie bekomme ich wieder Zugriff auf mein Gmail Konto?

2 Antworten

Du hättest für den Fall Du verlierst das Handy, den Account zumindest soweit absichern müssen, dass Du in einem solchen Fall wenigstens unter "weitere Optionen" auch eine zweite Emailadresse für eine Legitimation hättest verwenden können.

Dann wäre das Einpflegen der Emailadresse auch auf dem Handy kein Problem gewesen.

MarvDrut
Fragesteller

Hab ja wohl noch ne alte Adresse hinterlegt habe ich gerade herausgefunden muss nur erstmal das Passwort herausfinden da war ich so um die 18 Jahre alt als ich den Account erstellt habe

Der Fehler war, ne Telefonnummer als Sicherheitszugang zu hinterlegen:

Handys können aber verloren gehen, und somit kann man schnell den Zugang zum eigenen Konto verlieren.

Keine Adresse, keine Telefonnummer, nur das Passwort als Sicherheitsmerkmal festlegen.

Woher ich das weiß:Recherche

MarvDrut
Fragesteller

&‘ e gibt keine Möglichkeit es irgendwie wieder hin zu kriegen ?

Anonymer1Alfred  01.02.2023, 11:47
@MarvDrut

Von deinem Anbieter eine Ersatz-SIM-Karte dir zuschicken zu lassen. Sofern es sich wirklich um dein Handy handelt, sollte das doch kein Problem für dich sein.

MarvDrut
Fragesteller
@Anonymer1Alfred

So oft wie ich meine Nummer geändert habe wird es das nächste Problem sein. Aber Dankeschön