Wie bekomme ich Ton bei Skype mit zweitem Bildschirm?

Das Merkwürdige: beim Soundtest bei Skype höre ich was, nicht jedoch beim Testanruf und bei realen Anrufen. Wie kann das sein? Was muss ich ändern?

1 Antwort

Ist das ein HDMI-Anschluss? Falls ja, wird auch Audio über den zweiten externen Monitor geleitet, dann müsste in den Soundeinstellungen des Notebooks abweichend das Ausgabegerät auf die internen Laptop-Lautsprecher umgestellt werden.

Peter3619
Fragesteller

Das habe ich getan. Aber wieso höre ich beim Audiotest in den Skype-Audio-Video-Einstellungen was, nicht jedoch beim Testanruf? (und beim realen Anruf auch nicht)

FordPrefect  25.01.2021, 17:51
@Peter3619

Wo führst du den Anruf denn aus - am externen oder am internen Monitor? Hat der externe Monitor evtl. einen Audio-Ausgang?

Peter3619
Fragesteller

Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte?

Peter3619
Fragesteller

Hat sich erledigt. Ich musste nur das Ausgabegerät des neuen Monitors in den Windows-Einstellungen deaktivieren. Jetzt höre ich auch bei Anrufen Ton.

Danke dir trotzdem für das Hilfeangebot!