Frage von shnappy, 50

Wie bekomme ich schwarze Druckertinte unter den Fingernägeln weg?

Halli Hallo, Oh Gott, ich habe Gestern meine Druckerpatrone aufgefüllt und mich mit der Tinte total eingesaut. Von der Haut an den Händen habe ich die Tinte wegbekommen, aber unter meinen Fingernägeln sieht es grauenhaft aus. Zitrone, Wasch-u.Spüllmittel, Tintenkiller, Nagellackentferner , sogar Druckkopfreiniger usw. hat nicht funktioniert, wie bekomme ich Sie wieder sauber? Hat Jemand einen effektiven Tip?

Antwort
von striepe2, 24

Spülmaschinentab in einer Schüssel heiß auflösen und Hände darin baden.Gleichzeitig mit der Nagelbürste unter den Nägeln schrubben. Geht schnell und die Hände sind auch top danach.

Kommentar von shnappy ,

Gute Idee, vielen Dank...

Antwort
von AntonMuenchen, 20

Also ich bin mir nicht sicher, ob mein folgender Tipp hilfreich ist, aber vielleicht bringt es ja doch was.

1. Weiche deine Hände ein, bis die Fingerkuppen schrumpelig sind (kennt man vom Baden).

2. Versuche mit Nagellackentferner und einer Bürste oder einer Nagelfeile die Tinte wegzukratzen.

Kommentar von shnappy ,

Ich werde es ausprobieren, vielen Dank...

Antwort
von 19BVB09, 19

Waschpulver hilft eigentlich immer. :)

Kommentar von shnappy ,

Danke, schon Probiert, leider ohne Erfolg...

Antwort
von Shany, 28

Handwaschpaste und Nagelbürste

Antwort
von Otilie1, 26

oh das kenne ich - geht aber mit der zeit und einer handwaschbürste bald wieder weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten