Wie bekomme ich Panikattacken im Unterricht in den Griff?

8 Antworten

Deine Symptome sind eine leichte Angststörung.

Eine echte Panikattacke äußert sich in totalem Kontrollverlust und einer absoluten Vernichtungsangst.

Ich finde es immer witzig zu lesen, wie mit dem Begriff "Panikattacke" leichtfertig umgegangen wird.

Bina0485  23.02.2020, 20:36

Nein stimmt sogar nicht.

thirdculturekid  24.02.2020, 11:43

Panikattacken können verschieden aussehen und müssen nicht mit einem Kontrollverlust einhergehen: Atemnot, Hyperventilation und Zittern sind ganz typische Symptome einer Panikattacke, die sie oben beschreibt.

Dass sie eine Angststörung hat, könnte stimmen. Panikattacken und Angststörungen gehen aber oft miteinander einher, man muss nicht das eine ODER das andere haben.

Vielleicht solltest du mit diesem Lehrer Mal reden der eine grobe Art hat, du kannst ja deine Freundin dazu nehmen Er wird sicherlich Rücksicht nehmen. Wenn es passiert sag dem Lehrer bescheid geh mit jemanden kurz raus an die frische Luft bis es dir wieder geht. Zwing dich für nichts also solltest du es nicht aushalten dann geh wie gesagt kurz raus. Niemand kann sich bei sowas beherrschen. Ich rede aus Erfahrung ich hatte auch Panikattacken. Alles wird gut. Mach eine Psychotherapie wenn es nicht besser wird. Du solltest mehr unter Leute. Wir sind alles Menschen Scheiss auf das was andere von dir halten. Alles Gute!

Am besten geht's du zum Arzt. Es ist sehr gut Therapierbar. Ich Meditiere seit gut einen Jahr und auch das hat mir sehr gut geholfen. Lass dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh vielleicht Mal zu deinem Hausarzt und bespreche es mit ihm.

Das wichtigste dabei ist, zuerst das Problem zu finden..bzw woher diese Attacken kommen, denn nur so kann man etwas dagegen unternehmen..und gegen das hyperventilieren würde ich dir vorschlagen in einen Plastilsack ein und auszuatmen. Das sollte helfen, dass man schneller wieder normaler sozusagen atmen kann. Ich wünsche dir alles gute und immerhin interessiert es ja auch noch deine Freundin, das ist schon schön, wenn es mind. jemanden interessiert. Mach dir das bewusst:)