Wie bekomme ich Mutter und Schraube fest?

Schraube und Mutter - (Schrauben, Montage) Abb. B - (Schrauben, Montage)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja dann benötigst du einen Schlüssel mit dem du die Mutter festhälst und einen Schlüssel um die Schraube festzuziehen ;)

Man könnte an der Schraube mit einem entsprechendem Schraubenschlüssel (Notfalls tut es auch eine Wasserpumpenzange) "gegenhalten"!

Man halte die Mutter mit einem Schraubenschlüssel fest, und drehe die Schraube mit einem anderen. D.h. zwei Schraubenschlüssel - einer zum Festhalten, einer zum Drehen.

Du musst das mit 2 schraubenschlüssel machen. Der eine hält die Mutter und mit den anderen drehst du

An beiden Muttern einen schraubenschlüssel ansetzen. Mit dem Einen drehen, mit dem Anderen halten