Frage von Mofa557, 250

Metall Schraube dreht durch. Wie kann man sie wieder fest bekommen?

Ich wollte bei meiner Haustüre das Spiel einstellen, wenn man sie nur hinter sich zu zieht. Dann habe die beiden schrauben gelöst um das richtige Spiel einzustellen und beim festziehen habe ich bemerkt das nur die obere Schraube greift und die untere dreht durch. Kann man die wieder fest bekommen? Vielen dank für die Antworten!

Antwort
von Zeitmeister57, 214

Bevor Du ein größeres Gewinde bohrst, könntest Du es mit "Schraubenfest" oder ähnlichem versuchen. Hersteller sind Loctite,nohtec und andere.

Sonst bleibt nur die erste Lösung......außer natürlich es wäre nur das Gewinde der Schraube defekt und nicht das aufnehmende Innengewinde.


Antwort
von bit77, 192

vermutlich ist das Gewinde so beschädigt, das es eine neue Schraube und ein neues Gewinde braucht. Dazu muß man aufbohren, ein neues Gewinde schneiden und eine Gewindefeder eindrehen. In der Gewindefeder ist nun das neue, gleichgroße Gewinde; nur erheblich fester.

Hier ist so ein Reparatursatz, brauchst nur die richtige Größe:

https://www.louis.de/artikel/gewinde-reparatursatz-v-coil/10002560   

Antwort
von geisje, 172

Dann ist bei der unteren schraube das gewinde kaputt. Brauchst eine neue schraube

Antwort
von Borowiecki, 146

Das bedeutet Gewinde kaputt , bei die Schraube oder bei dem Loch . Wenn du genau schreibst was ist kaputt vielleicht kann ich dir besser antworten oder helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten