Wie bekomme ich meinen Hund dazu, auf meinen befehl zu hören?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Dein Hund kein Deutsch versteht solltest Du es mal mit hündisch versuchen...

Wie trainierst Du denn mit Deinem Hund ? Einfach nur "Sitz" sagen und erwarten dass der Hund weiss was er tun soll ist etwas naiv...

Das Kommando "sitz" ist bei Hunden nicht vorinstalliert. Dein Hund muss eine Verknüpfung zwischen dem Wort und dem was du erwartest (Hundepopo geht auf den Boden) herstellen. Wenn du nicht weißt wie du das deinem Hund beibringen kannst geh in eine Hundeschule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Versuch eine Hundeschule zu besuchen, ist nicht schlecht sowas.

Alleine schon das Wort "Befehl"....

Du musst jedes Kommando kleinteilig aufbauen. Das braucht Zeit und Geduld.... Nur weil du dem Hund zweimal "Sitz" sagst, heißt das doch nicht, dass er das sofort macht. Und Loben nicht vergessen...

  • Wie arbeitest du deinen Hund?
  • Was für einen Hund hast du?
  • Wie alt ist der Hund?

Wie lange hast du welche Methoden angewandt und gehst du über Futter, Spiel, Marker oder verbales Lob?

Am ehesten lässt du mal einen Trainer zusehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter