Wie bekomme ich meinen Appetit zurück?

6 Antworten

Du solltest zunächst versuchen, den Zugang zu dir selbst wiederzufinden. Das kann z.B. durch Tagebuchnotizen (Wie fühle ich mich gerade? Was möchte ich erreichen / haben / können?), Achtsamkeitsübungen (einfach mal googeln), Massagen erfolgen. Vielleicht fühlst du dich einsam oder ungeliebt. Aber nur weil du mit einem von 8 Mrd Menschen nicht korrelierst, ändert dies an deinem "Wert" rein gar nichts, denn dieser ist unantastbar. Du darfst darüber nachdenken, wenn du magst. Dann wirst du erkennen, dass es dein Privileg ist, dein Leben so schön wie möglich zu gestalten. Und dazu gehört auch, dem Körper die Energie zur Verfügung zu stellen, die er braucht, um sich zu entfalten und mit der Welt zu interagieren. Und dazu gehört weiterhin, darauf zu achten, nach welchen Nährstoffen ein Bedarf besteht, was sich durch Appetit bemerkbar macht. Versuche wieder eine Verbindung zur Nahrung herzustellen, rieche, taste, schmecke an verschiedenen Speisen, was fühlt sich gut an. Mach dir aber bewusst, dass dies ein Prozess ist, an dem du arbeiten musst, es wird nicht von heute auf morgen eine gravierende Änderung eintreten, sondern du musst geduldig und konsequent sein.

Du könntest versuchen, kleinere, aber nährstoffreiche Mahlzeiten über den Tag zu verteilen, um den Appetit zu stimulieren. Auch regelmäßige körperliche Aktivität kann den Appetit fördern. Es könnte sein, dass der Liebeskummer weiterhin eine Rolle spielt, und es könnte hilfreich sein, darüber mit Freunden oder einem professionellen Berater zu sprechen. Stressabbau und Selbstfürsorge sind ebenfalls wichtig, um das emotionale Wohlbefinden zu unterstützen.

Du könntest versuchen, kleinere Mahlzeiten über den Tag zu verteilen, um den Appetit langsam wieder aufzubauen. Außerdem könnten regelmäßige Bewegung und Ablenkung von negativen Gedanken dabei helfen.

Du könntest versuchen, kleine, häufige Mahlzeiten einzunehmen, um deinen Appetit zu stimulieren. Auch das Essen von leicht verdaulichen Lebensmitteln und das Trinken von Flüssigkeiten zwischen den Mahlzeiten könnte helfen. Wenn der Verlust des Appetits anhält, wäre es ratsam, einen Arzt aufzusuchen, um mögliche zugrunde liegende Ursachen zu klären.

Das dir der Appetit vergangen ist wegen deinem Kummer ist aber völlig normal, gib dir die nötige Zeit das zu verarbeiten und normal dauert sowas höchstens wenige Wochen. Was du aber versuchen kannst wäre du besorgst dir einen Vitamin B Komplex, also Vit.-Tabletten, da sind etliche ,verschiedene B-Vit. zusammen...kann helfen.