Warum sind die meisten so fixiert aufs Aussehen?

6 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Weil es meiner Meinung nach durch social media usw immer mehr so vorgelebt wird. Man soll möglichst ideal aussehen, um dann überhaupt erst nach dem Charakter beurteilt zu werden.

Natürlich ist das ein wenig verkehrt Welt, aber mir scheit fast, als würde das inzwischen die wenigsten interessieren... :/

Naja, in deinem Fall wird es weniger das Gewicht sein als die rapide Gewichtsabnahme, die, nebenbei, keineswegs gesund ist und auf eine schwere Krankheit oder Essstörung hindeutet.

Ansonsten ist es eine Frage des Selbstbewusstseins... Leute mit einer Essstörung sind häufig stolz auf ihre Erfolge und strahlen das auch entsprechend aus. Man fühlt sich überlegen usw. usw. Das wirkt nach außen natürlich attraktiv auf andere.

Willkommen in der Neuzeit der Oberflächlichkeit.

In einer Zeit wo ich die Leute mit Nummern bewerten sollte es dich nicht wundern ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Es stand alles auf Wikipedia

Hi, Maracuja467.

Natürlich ist das Aussehen wichtig, das kann man gar nicht leugnen.

Jedoch ist es ganz wichtig, dass man einen Menschen nicht auf das Aussehen reduziert.

Da bin ich ganz deiner Meinung, auch eine korpulente Frau kann attraktiv und hübsch sein, sofern die Proportionen stimmen.

Man muss immer überdenken, ob die Komplimente, die man bekommt, auch ehrlich gemeint sind.

Außerdem liegt dies alles im Auge des Betrachters.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
DianaValesko  05.03.2022, 18:03

Da hast Du aber wirklich recht😀

Es gibt eben noch genug Menschen, denen der Charakter nicht wirklich wichtig ist und sie nur nach dem Äußeren urteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen