wie bekomme ich mein zimmer so hell beleuchtet wie möglich?

ohne neue/mehr lampen zu kaufen.

5 Antworten

Ein Zimmer kann nur hell werden, wenn Wände, Decke, Boden und Inventar auch hell sind.

Man kann dann die Decke mit Leuchtstoffröhren-Reflektorleuchten zuballern oder die sparsamere und technisch bessere Variante mit LED-Röhren verwenden. Wichtig neben der Helligkeit ist die Lichtfarbe: Für künstliches Tageslicht müssen die Leuchtmittel schon eine Farbtemperatur ab 4000 K haben. Der Ra-Wert sollte dabei mindestens bei 80 % liegen.

Lampen würde ich mal sagen.
Wie ist dein Zimmer aufgebaut? Hänge, Steh oder Tischlampen? Willst du alles hell haben? Verschiedene Helligkeiten?

Tobi808s
Fragesteller

ich habe eine lampe an der decke und eine ledleiste die um meine beiden fenster geht. ich finde es ist irgendwie immer noch nicht hell im zimmer.

Tobi808s
Fragesteller
@Kabisa

und wo soll ich mehr lampen hehrbekommen und aufstellen?

Kabisa  12.09.2020, 19:15
@Tobi808s

Es gibt da eine Erfindung da kann man reingehen und Dinge kaufen. Gibt es fast überall. Ansonsten FLohmarkt, Trödelmarkt, Internet, Freunde, aus dem Rest der Wohnung, Spermüll ...

Kannst dir eine 600/1000Watt NDL mit Reflektor an die Decke hängen.

Tageslichtleuchtmittel in die Lampen schrauben.