Gibt es eine Glühbirne die so hell ist wie die Sonne?

9 Antworten

so hell wie die sonne an sich wohl kaum, es gibt aber recht helle led leuchtmittel mittlerweile...

lg, Anna

Ich rate dir an jede Wand (gehe mal davon aus, dass du vier hast) einen starken LED-Strahler zu montieren, der jeweils an die Decke strahlt, die hoffentlich weiß ist. Die Strahler an der Wand seitlich nicht in der Mitte positionieren, sondern jeweils ein Drittel / zwei Drittel versetzt (sonst strahlen die ja praktisch alle auf denselben Punkt).

Das benötigt nicht soooo viel Energie, macht aber gut hell und weil die Decke angestrahlt wird auch relativ gleichmässiges Licht. Nimm aber keine Billig-Strahler für 30 EUR /St. sondern gib ein paar Euro mehr aus.

Ein Bekannter hat ausgerechnet, dass man damit auf 300 Lumen kommt. Die Sonne hingegen kommt auf ca. 150.000 Lumen (mittags)

Wenn du genug Power in deine Beleuchtung steckst warscheinlich kein Thema... aber für was soll das gut sein ?!?

Gibt es eine Glühbirne die mein Zimmer so hell macht als wenn die Sonne voll reinschaut?

Ja, wenn sie150 klm/m² abgäbe. Das wären ein 6-kW-Flutlichtstrahler auf 1,8 m Entfernung an der Decke montiert (Foto).

Die Kosten für die Stromspannung sind egal, weil ich wohne noch bei den Eltern.

Da sehen sie bestimmt anders.

Flutlichtstrahler - (Elektrik, Energie, Licht)