Wie bekomme ich mein loses Mundwerk in den Griff

64 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mausili, ich find es okay wenn man zwar nie anfängt - sich aber wohl zu wehren weiss! Un dis hast ja gemacht.

Allerdings die Tusse - wie Du sie mit Deine Antwort sehr bildlich beschrieben hast - also die hätt genausogut auch die Puckelrunterrutschmethode verdient gehabt: unten KEIN Kissen! Harte Landung - schrummm. Visualisieren indem Dir die angekiekt hättest!! Vorgestellt wie sie ihren mit runtergefallenen Kram auffe Knie eingerafft hätt, mühsam un wütend aufgestanden un abgerauscht wär. Ringsrum hätt denn nur noch ihre abgeblätterte Schminke gelegen.....

Da hättest Du gestanden un voll in die reingelacht - ich glaub dis hätte die irritiert...... Lachen tut meistens immer gut ;o)) ;o))

Mausi2548
Fragesteller

Wirst lachen. Aber ich hab mir danach vorgestellt, daß sie ne Reifenpanne hat und ich vorbei fahre und aus meinem warmen Auto raus winke. Und bei uns hat es heut arg gestürmt mit Schnee und Schneeregen. Da ist man doch so richtig gerne draussen. ;-)

Humpelschtilz  07.01.2012, 20:14
@Mausi2548

yep - that's ;o)) ;o)) aber bei eine wo so ähnlich aussieht hilfste doch, ne?!

Boooaaahhh - kennste dis - fällt nen Name - Denkkette - ummppffff un alle mit diesen Namen sind fürn Momang durch..... bis das der Verstand wieder einsetzt ;o)) ;o))

Vielleicht solltest du etwas Toleranter auf deine Umwelt reagieren.. Meckerer und Stänkerer weisen eine sehr geringe Persönlichkeit auf.. Nicht jeder benimmt sich gleich, nicht jeder trägt dasselbe, nicht jeder sieht gleich aus und nicht jeder vertritt dieselbe Meinung…deshalb sollte man die Menschen so behandeln, wie man von ihnen gerne behandelt werden möchte..Toleranz ist der Schlüssel zur Einsicht

Gelassenheit siegt. Ich kanns leider auch noch nicht immer. Aber mit täglicher Übung kann man dann Sätze wie: "Wie bitte?", "Ganz wie Sie meinen" oder auch "zum Wohl" sagen. Bei "Sie sind unverschämt" explodieren vermutlich viele, das ist nicht immer vom Vorteil.

He he, also ich fand das schon OK, mal auf diese Situation bezogen. Wenn die Dame so frech ist! Aber ansonsten, in anderen Situationen wo es echt unpassend ist, versuch mal bis 10 zu zählen eh du was erwiderst.

Nein, nein tu das nicht! Bleib wie Du bist! Aber da Deine Frage eindeutig war: einfach weg gehen, und später wieder kommen, bevor Du denjenigen ansprichst!