Wie bekomme ich mehr Motivation für die Schule zu lernen?

5 Antworten

Einfach Ansprüche senken. Man braucht nicht immer die besten Noten. Solange die Noten ausreichen, dass du in die nächste Klasse kommst, reicht das. Abitur sollte aber Ziel bleiben. Genieß dein Leben. Du hast nichts von einer 1 in Bio, etc.

Guck dir die vielen Fragen hier an, in denen Leute wissen wollen mit welchem Netzogehslt sie "gut" leben können. Eben fragte einer ob man mit 2000 Euro gut leben kann.

Wer so was fragt hat nur einen einfachen Job und wahrscheinlich keine gute Ausbildung die auf eine berufliche Weiterentwicklung bietet.

Wenn du einen guten Beruf haben willst, der dich nicht nur gut verdienen läßt, sondern such Spaß macht, dann braucht du einen guten Schulabschluss. Mit schlechten Noten kommst du nicht bis zum Abi und mit schlechtem Abi hadt du nicht den Freiraum, den Beruf zu ergreifen der dir Spaß macht.

Wenn du das verinnerlicht hast müsste das als Motivation reichen.

Einfach daran denken, dass du mehr erreichen willst, als nur Hauptschule! Sollte als Motivation reichen

versuch so wenig wie möglich Ablenkung zu erlauben. Da kann der Ort ganz wichtig sein, wo man lernt.

Auch würde ich versuchen feste Pläne zu machen "dann lerne ich, dann bin ich draussen" und so

Also, ich kenne das Problem und ich Hock mich dann immer hin und lerne für eine halbe Stunde. Du solltest dir auch Zusammenfassungen oder irgendetwas aufschreiben, das macht es für mich schonmal leichter. Und sonst, muss du dich einfach hinhocken, auswendig lernen und Übungen machen. Ich denke mir da immer, das ich keine 6 haben möchte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung