Wie motiviert lernen?

2 Antworten

Wir haben unterschiedliche Talente. Für das eine brauchen wir keine Motivation, da geht es wie von selbst. Bei anderen tun wir uns extrem schwer. Aber selbst das kann sich im Laufe der Zeit ändern. Mir gefiel Geschichte überhaupt nicht, heute mag ich dieses Fach.

Wenn Mathe gar nicht klappt, nimm vielleicht Nachhilfe oder lerne mit jmd der das gut kann. Du brauchst ein Erfolgserlebnis, dann bist du auch wieder motiviert, kenne ich von mir auch.

Ichmagkatzen938
Fragesteller

Nachhilfe hatte ich auch har nix geholfen :(