Wie bekomme ich mehr Ausdauer beim Tanzen?

8 Antworten

wie alle anderen sagen, jogging. wäre auch meine empfehlung. wir haben damals in der tanzausbildung vor dem training immer gesprintet. also schneller sprint zur anderen seite des saales, dann 5 liegestütze, dann hochspringen und wieder sprint. das ganze wurde 10 mal wiederholt. sobald man damit klarkam wurde die menge erhöht. das haut auch sehr gut geholfen.

aber du bist an so einer musicalschule... warum fragst du nicht einfach mal deine dozenten? werden dort keine direkten ausdauerhilfen gemacht?

GagalooWTF
Fragesteller

klar aber ich will auch privat was machen

Kraft-Training und gesunde Ernährung?

Laufen gehen. Das ist natürlich der profanste aller Ratschläge. Aber beim "Running" läuft dein Körper für eine Stunde auf Hochtouren. Das machst du 3 mal wöchentlich, so dass sich dein Kreislauf daran gewöhnt. Nun kannst du dir sicher vorstellen, dass ein einstündiger Tanzunterricht anschließend maximal ein Spaziergang ist. ;-)

Zusätzlich Fitness-Studio und Joggen (Ausdauersport), machen alle Profi-Tänzer, bzw. müssen sie.