Wie bekomme ich mehr Aufmerksamkeit auf IG?

3 Antworten

Ich sehe nur ein Beispielbild und das ist nicht so besonders gut. Raubvögel sind Standard, gegen Himmel fotografiert, der auch nicht so besonders ist ist auch Standard. Standardtiere fotografieren ist erst einmal nicht schlimm (gibt eh zu jedem Kram zig Fotos bereits), aber wenn, dann sollte es sich etwas von der Masse abheben und vielleicht kann man auch seinen eigenen Stil entwickeln...den auch nicht jeder mögen muss, der dich aber etwas auszeichnet und interessanter macht.

Ist aber eben nur ein Beispielbild. Ich weiss ja nicht wie die anderen Bilder aussehen.

Ansonsten...komm nicht in den Strudel "ich like dein Bild, du likest mein Bild" Sowas gibts auf diversen Foren schon genug und das ist im Grunde oftmals Versagertum und unehrlich. Lieber ein ehrlicher Like als 100 unehrliche Likes und bestenfalls von Leute, die selbst auch was drauf haben. Weil wenn jemand auf höherem Niveau fotografiert ist er nicht mehr so leicht beeindruckt und ein Like dann umso mehr wert.

Versuchs mal mit reels oder tik tok, wenn du da einmal Glück hast hast du über Nacht 100000 aufrufe

Kikifaxx
Fragesteller

TikTok benutze ich nicht, und habe ich auch nicht vor. Reels dann schon eher, jedoch mache ich keine Videos, nur Fotos😅

smokesignals  25.07.2023, 10:09
@Kikifaxx

Kannst ja z.B. ein reel darüber machen wie ein Bild entstanden ist, wie du ein Bild bearbeitest oder so. Kannst dir ja mal Inspirationen von anderen Fotografen holen