Frage von Rikako7991, 179

Wie bekomme ich Knochen weiß?

Ich habe heute einen gut erhaltenen Maderschädel gefunden und würde ihn gerne behalten. Allerdings ist er ziemlich dreckig- habe ihn aber bereits gewaschen :)

Wie mache/ bekomme ich den Schädel eigentlich richtig sauber und wie bekomme ich ihn schön weiß... ?

Danke schonmal für eure Tipps :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von weelah, 151

Hallo,

im Grunde sollte dies mit Wasserstoffperoxid 30 % super funktionieren. Bekommt man in der Apotheke

Damit musst du aber höllisch vorsichtig umgehen.

Handschuhe sind ein Muss!

Antwort
von Jerne79, 141

1. Marder!

2. Das Stichwort, das du suchst, lautet Mazeration: https://de.wikipedia.org/wiki/Mazerationspr%C3%A4parat

Die einfachste Lösung ist das Auskochen der Knochen, das kann allerdings ziemlich unangenehm riechen und sollte nur bei offenen Fenstern gemacht werden.

Bei allem, was du verwendest, um den Knochen weißer zu bekommen, läufst du Gefahr, daß die ganze Nummer in die Hose geht (siehe chemische Verfahren).

Ich würde den Knochen gründlich auskochen und es dabei belassen.

Antwort
von Tokij, 131

Warum sollte er nicht sauber sein, wenn man ihn gründlich wäscht?

Knochen sind nicht zwangsläufig schneeweiß, also müsstest du den Schädel anmalen, wenn du ihn weiß haben willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten