Wie bekomme ich getrocknete Eierflecken aus der Hauswand weg?

4 Antworten

Versuche Fensterpuzmittel pur aufspruehen und mit eiem Stofftuch abreiben, alternativ mit Reinigungsessig, Geschirrspuelmittel pur bespruehen und mit einem Stofftuch abtragen.

Wenn es etwas hartnaeckig ist anstelle dem Stofftuch einen Kuechenschwamm dazunehmen

Im Anschluss mit warmen Wasser ohne Zusaetze abwaschen ebenfalls die eventueĺlen Rueckstaende der Reinigungsmittel abwaschen

Ich würde es mit einer Drahtbürste oder anderen harten Bürste versuchen, und dann eben drüberstreichen, wenn dadurch, was wahrscheinlich ist, Farbe abblättert.
Und für die Zukunft mein Verhalten überdenken.

Sonnenschein944  31.01.2024, 19:09

"Mein" Verhalten ueberdenken - hast du als Antwortgeber direkt oberhalb meiner Zeilen dich AUCH "unpassend" verhalten ... ich wuerde den Seelenzustand und die dazugehoerigen Umstaende nicht bewerten wollen und hierzu hoeflich bittend keine Empfehlung aussprechen wollen ... wir belasten den Fragesteller sonst damit mehr als noetig ... es haben bestimmt einige Leute schon gesehen und er hat die Muehe der Ueberfuehrung in den alten Zustand wo er vieleicht noch weitere abfaelligen Kommentaren bei der Arbeit ausgesetzt ist..

danke fuer das Verstaendnis.

antnschnobe, UserMod Light  31.01.2024, 19:13
@Sonnenschein944
Ich...Und für die Zukunft mein Verhalten überdenken.

Bedeutet ganz klar, daß ICH MEIN Verhalten überdenken würde.

Ich schrieb nicht, der Fragesteller solle sein Verhalten überdenken, ganz einfach. Von mir aus bewirft er sämtliche seiner Wände mit Eiern oder sonst was.

Abschleifen mit sowas:

Bild zum Beitrag

Und danach neu tapezieren oder streichen.

 - (Flecken, Eigelb)

Je nachdem wie deine Fassade ist, wir haben eine Rauhe da hilft eventuell ein Wasserduck. Genannt Kä....

Bei glatten Wänden geht das natürlich auch, aber da könnte der Küchenschwamm schon reichen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten
vanexxaolivia98
Fragesteller

Nehme ich kaltes Wasser oder warmes mit oder ohne Seife?

MarSusMar  30.01.2024, 12:00
@vanexxaolivia98

Kennst du den Spruch?

Probieren geht über studieren.

Und waschen wir Geschirr kalt oder warm ab?