Frage von Kirasque, 18

Wie bekomme ich Gästelistenplätze/Backstagekarten für ein Konzert?

Ich bin sonst immer vor der Bühne und jage mitunter Autogramme :D Aber mal so hinter die Kulissen zu schauen wär auch mal nicht schlecht^^ Also, muss man jetzt unbedingt schon Kontakt zur Band haben oder kann man auch anderswie auf die Gästeliste oder an Backstagekarten kommen? LG Kira

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FreeScotland, 6

Es gibt sogenannte Meet&Greet Tickets, manchmal bestellbar auf den Homepages der Bands. Wie ich gehört habe, wird man backstage ziemlich schnell abgefertigt. Ein Händedruck, ein Autogramm, ein Foto und fertig.

Antwort
von willneverscore, 18

Ich weiß dass einige Bands (zB Slipknot) Backstagekarten anbietet. Diese sind meist ziemlich teuer, bei dieser Band rund um die 200€ wenn ich mich richtig erinnere. 

Antwort
von dreamwishlove, 13

Wenn du glück hast gibt es für das konzert VIP karten die man kaufen muss. Dann kannst du dich mit dem sänger oder der band treffen hinter der bühne