Wie bekomme ich Flecken von meiner Handy rückseite?

2 Antworten

Hi 200,

wenn es von Flüßßigkeit komme, dann Geschirrtuch und ganz wenig Spüli auf Geschirrtuch. Geschirtuch nass machen und auswringen.

Es soll feucht sein, nie nass.

Alles immer nur auf das Geschirrtuch. Nie direkt aufs Gerät. (Wasserschaden.)

Wenn es mechanisch ist, .. also echte Kratzer kannst Du nur die Handyhülle reinigen, um weiteren Schaden zu vermeiden.

Sehe es positiv.. Dein Display hat keine Kratzer. Jedes moderne Smartphone hat ein Glas... Gerne Panzerglas genannt.

Ist ganz normales Glas. Versuche mal mit ein paar Staubkrümeln eine Fensterdcheibe zu zerkratzen.

Meine 20 Jahre alten scheiben haben keinen einzigen Kratzer. Blitzeblank.

Früher ... 20 Jahre her, waren Lens (Abdeckung zum Display, aus Kuststoff. Da gab es immer Kratzer. Das ist aber seid 20 Jahren Legende.

Was abe sinnvoll ist... Ein Klappcase. Das schützt gegen einen Sturz auf Beton und Asphalt, Stein.

Da reagiert Glas wie Becherglas zum Trinken. Es zerspläddert. Zerspringt.

Das ist der Tod für Dein Smartphone.. Reperatur 250 Euro. Das ganze Display wird ausgetauscht.

Auch um dem vorzubeugen...

In die Vordertache Deiner Hose stecken. Da kanst Du Dich nicht draufsetzen und es platt machen. Besonders beliebt.. Handy in der Hemdtasche. Zum Pinkeln nach vorne beugen. und ab ins Wasser damit.

Ich gebe nur Tips wie man Handyschäden vermeiden kann.

Ich kenne die 10 besten Reperaturschäden.

Mario

Wenn eine gründliche Reinigung nichts nützt hilft da nur noch abschleifen. Dann ist halt die gesamte Rückseite verkratzt/unschön, aber die "Pocken" sind weg.