Wie bekomme ich Fahrrad felge gerade zum laufen?

2 Antworten

Ohne Speichenschlüssel, nur ganz grob, indem man das augebaute Rad, gut aufgepumpt, händisch, mit der Ausbeulungsseite auf ein stabiles Weichholz(stück) legt und gerade biegt. Notfalls auch zu zweit und mit den Füßen drücken.

Das funktioniert aber nur, wenn das Rad vorher gut zentriert war, und nicht wegen schlechter Zentrierung krumm geworden ist.

Nach den Hammerschlägen wohl nie mehr. Ansonsten hätte man die neu Spannen können.