Wie bekomme ich es von mein Startbildschirm weg?

5 Antworten

Sieht aus wie ne toolbar.

Hast du dir bei irgendeiner Installation eingefangen.

Lässt sich nicht ausschließen, dass es ein Virus ist.

Pass aus was du installierst, bei sowas kann man sich nie sicher sein es losgeworden zu sein.

Schau unter den installierten apps und programmen nach ob du es findest und deinstallier es.

Jeje11
Fragesteller

Ok habs gelöscht, danke

Das ist der WebDiscoverer, eine Malware, die du wahrscheinlich irgendwo mit runtergeladen hast. Du kannst mal Ctrl+shift+escape drücken und den WebDiscoverer suchen. Dann klickst du den an und öffnwst den Dateipfad. Da kannst du ihn dann löschen.

Jeje11
Fragesteller

Ok danke

Dein Bild ist unvollständig, aber ich vermute, dass es sich hier um eine Toolbar handelt.

Du hast wohl bei einem Download unbemerkt ein weiteres unerwünschtes Programm mit heruntergeladen und installiert.

Geh in "Systemsteuerung > Programme und Features" oder in "Einstellungen > Apps" und suche das Programm heraus, dessen Installationsdatum identisch mit dem ersten Auftreten dieser Toolbar ist.
Sicherheitshalber "googel" mit dem Namen des Programmeintrags. Wenn sich dabei der Verdacht bestätigt, deinstalliere dieses unerwünschte Programm

Vielleicht links klick und dann entfernen oder auf die drei punkte suchen

Rechtsklick - ganz unten - Einstellung - Taskleiste fixieren auf aus.