Wie bekomme ich einen schönen, haltbaren Schriftzug auf einen Fahrradrahmen?

2 Antworten

So etwas habe ich damals in den 80er Jahren schon gemacht, indem ich die Aufkleber selbst gestaltet und hergestellt habe. Noch halten sie gut. Die Rahmenfarbe ist übrigens Flashrot.

Bild zum Beitrag

 - (heimwerken, lackieren)  - (heimwerken, lackieren)  - (heimwerken, lackieren)

PazifismusFan
Fragesteller

Damals in den 80ern ... Und die halten noch gut - das ist ein gutes Zeichen! ;-)

Früher bei den alten Motorrädern wurden Zierlinien von Linierern freihändig nach dem Lackieren aufgemalt und das hat Jahrzehnte gehalten und das wird es auch heute tun

PazifismusFan
Fragesteller

Und wie mache ich diese Zierlinien?

nobodyathome  01.09.2023, 15:25
@PazifismusFan

Mit der entsprechenden Farbe und einem Linierpinsel.

Ich kann das nicht ich bin da viel zu Klexlig