Wie bekomme ich einen riesen pickel neben der Nase weg?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo gullion!

Das kenne ich! Diese Pickel sind echt nervig, vor allem wenn sie, natürlich wie immer, an einer der dümmsten Stellen sind und am besten noch wehtun.

Aber eigentlich sind sie kein Problem und können sich auf verschiedene Arten behandeln lassen. Ob das aber wirklich hilft, das kann man leider nie so genau sagen, aber man sollte es auf jeden Fall mal ausprobieren.

Also folgendes kann helfen:

Vorerst solltest du dein Gesicht, bzw. die Stelle des Pickels, ordentlich waschen und am besten ein Peeling durchführen. U.a. ist ein Salzpeeling ziemlich hilfreich.

Eine einfache Variante aber meist eine ziemlich effektive ist es, nun (einen) Eiswürfel, der am besten aus gefrorenen Kräutertee besteht, in regelmäßigem Abstand einige Minuten mehrmals am Tag über die Stelle zu reiben.

Dies lässt sich aber auch mit erwärmten und eingeritzten Hälfte einer Zwiebel, einer Ingwer oder Knoblauch machen.

Folgendes ist auch ratsam:

  • Zinksalbe. Sie hat eine desinfizierende Wirkung!
  • Teebaumöl. Auch einfach anzuwenden und hinterlässt ebenfalls eine positive Wirkung.
  • Heilerde! Egal ob als Maske oder anders, sie ähnelt in vielen Hinsichten dem Teebaumöl.
  • Honig
  • Zugsalbe
  • Eine sogenannte Wärmetherapie ist ebenfalls wirksam. Vorerst ist ein Dampfbad eine gute Alternative. Dann ein warmen, feuchten Waschlappen auf die Stelle legen und einige Zeit belassen. Diese Wärmetherapie kann regelmäßig durchgeführt werden und hilft auch beim Vorbeugen solcher Pickel.

Hilft alles nichts, ist es am besten den Pickel einfach in Ruhe zu lassen, auch wenn das nicht einfach ist.

Nur im Notfall daran denken zu drücken. Wenn das wirklich notwendig ist, tue dies sehr vorsichtig, am besten mit einer desinfizierten Nadel, und desinfiziere auch die entstandene Wunde schnell, am besten mit Zinksalbe!

Um in Zukunft solche Pickel zu verhindern ist es besonders wichtig viel Wasser zu trinken!

Ilon Classic Salbe draufschmieren und nach ein paar Stunden lässt er sich super leicht ausdrücken. Diese Salbe hilft immer :-)

Hallo, ich habe auch immer mal mit solchen Pickeln so meine Probleme, damit es nicht noch schlimmer wird, bitte nicht dran rumdrücken, denn so ein Pickel muss ausheilen. Hier ein paar Tipps, die helfen das der Pickel schneller weg geht: Quark, Jogurt, Honig und Salbe siehe Bild.

Tipps gegen Pickel: Salbe siehe Foto) Honig, Quark oder Joghurt. - (Schule, Sex, Freundin)

Ich warte bis er weiß wird, dann nehme ich eine Pinzette und drück ihn aus. Das weiße Zeug spritzt raus und am nächsten ist er weg.

suitman1230  06.01.2017, 10:37

da musst du aber bis jetzt glück gehabt haben, denn normalerweise bleiben da narben