Wie bekomme ich einen Duft mit Orangen und Nelken Gewürz?

5 Antworten

Die Orange sollte ganz sein und nicht nur mit ein paar Nelken bestückt werden sondern dicht an dicht. Dann kann man sie - genannt Pomander - jahrelang haben und sie duftet immer noch. Meiner kommt nach Weihnachten wieder in den "Weihnachtskarton" und wird im nächsten Jahr wieder hervorgeholt ... Gut geeignet ist eine Orange mit dünnerer Schale.

Die Orange mit Mustern aus Nelken zu verzieren sieht jedoch sehr hübsch aus und ist als Deko natürlich toll. Aber dann ist nach einer Saison der "Spaß" vorbei.

Die beste Alternative wären wahrscheinlich ätherische Duftölmischungen. Das dürfte am besten kommen und sind auch natürlich.

Du nimmst die Orange, steckst dort die Nelken hinein und stellst die Orange auf eine brennende Kerze

Die Nelken in halbierte Orangen stecken !

Leg die gespickte Orange auf die Heizung, dann dauert es nicht lange und die ganze Wohnung riecht danach.