Wie bekomme ich eine Überweisungsbestätigung?

4 Antworten

Die gibt es nicht mehr explizit ... auf dem Kontoauszug steht ja dann, dass Du überwiesen hast. Gruss

ziehe danach deine Auszüge, da ist die Überweisung bereits aufgeführt

oder lässt sich am Automaten bereits eine Bestätigung drucken?

Auf Deinem Auszug von der Bank, wo die Abbuchung verbucht ist. Bei Unsicherheit kannst Du ja den Empfänger befragen, ob Deine Überweisung bei  ihm eingegangen ist. Das mache ich öfter so, um eine direkte Bestätigung zu haben, daß meine Überweisung dort auch richtig angekommen ist.

Bestätigung über die ausgeführte Überweisung ist der Kontoauszug.