Wie bekomme ich eine Tabelle hin?

2 Antworten

Von Experte GutenTag2003 bestätigt

Wenn das Excel ist: Links außen mit der linken Maustaste die Zeilen auswählen,inkl. Überschriftenzeile. Dann ganz oben den Reiter "Data" auswählen. Dann oben "Sort" wählen. Es erscheint ein Popup-Menü. Darauf achten, dass "my data has headers" aktiviert ist. Dann auswählen, nach welcher Spalte sortiert werden soll (hier: Punkte) und wie herum (aufsteigend oder absteigend). Dann OK anklicken. Ich schreib das für eine englische Benutzeroberfläche, wenn sie bei Dir deutsch ist, dann interpretier es sinngemäß.

Zuerst alles markieren, was mit sortiert werden soll. Dann auf Daten > Sortieren... > welche Spalte sortiert werden soll. Wenn die Tabelle eine (einzeilige) Überschrift hat, Häkchen bei "Meine Liste hat Kopfzeile".