Wie bekomme ich eine selbst gegossene Kerze, aus meiner Kezenform wieder heraus?

2 Antworten

Wachs zieht sich bei Kälte zusammen. Entweder zu stellst die Form über Nacht raus, wenn es kalt genug ist. Oder ab in den Kühl- oder Gefrierschrank damit. Danach geht das Wachs ganz einfach heraus!

Gieße kochendes Wasser über die Form, so dasss das Wasser den Wachs nicht berührt. Die Hitze schmilzt eine ganz dünne Schicht des Wachses so an, dass es gehen sollte.