Wie entformt man eine gegossene Kerze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich tauche die Form kurz in heißes Wasser oder lasse heißes Wasser darüberlaufen, aber nur kurz, dann dürfte es gehen. Das Kerzengießen ist ein wunderbares Hobby, Lass dich nicht entmutigen. Viel Spaß noch.

Liebe Grüße K.

Sternmaus
Fragesteller

hallo,

Kerzen gießen oder ziehen ist ein schönes Hobby und ich habe auch schon rausbekommen wie ich es auch aus der Form bekomme.

Im Internet habe ich gelesen - ins Gefrierfach legen für eine halbe Stunde dann geht es auch. Hab das dann gleich ausbrobiert und es hat geklappt und ich habe Freudensprünge gemacht

Schöne Grüße Sternmaus

Anstelle des Kerzengießens mal mit Kerzenziehen versuchen, da hast du das Problem mit dem aus der Form nehmen nicht.