Wie bekomme ich eine NDS-Datei von meinem PC auf meinen Nintendo DS?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nicht so ohne weiteres... du brauchst eine Speicherkarte, die auch in fast jedes Handy reinpasst. Dann gibt es noch eine spezielle Karte die genauso aussieht wie ein DS spiel, nur das man die Speicher karte in diese Karte reinstecken kann. Du schiebst die NDS-datei auf die Karte und dann hast dus :)

JuicyStar
Fragesteller

Danke so ne Speicherkarte kauf ich mir jetz und bis dahin spiel ichs im emulator :)

meines wissens nach gibt es illegale Karten für einen Gamboy DS in denen Speicherkarten - wie die für Fotoapparaten - eingelegt werden können. Diese Karten können über ein Kartenlesegerät ausgelesen - bzw. auch bespielt werden.

Dann muss das Spiel nur noch auf die Speicherkarte gezogen werden die in die illegale Karte hineinkommt und diese dann in den Gameboy - wie ein Spiel - eingelegt werden.

Danach sollte man dann das Spiel auf dem Gameboy haben. Wie gesagt -nicht so ganz legal - eigentlich illegal - da du ja die Spiele für die Gamebys so als fertige Spielkassete kaufen sollst.

Einen Anschluss für den PC - wie z.B. bei MP3 Playern hat ein Gameboy meines Wissens nach nicht.

Soweit ich das weiß musst du aber für die illegale Gamboy Karte ink.. der Speicherkarte noch eine Zusatzsoftware aus dem WWW laden damit die überhaupt funktioniert.

Soweit dann mal die Theorie. Einfacher empfinde ich es ein fertiges Spiel zu kaufen - denn dann bist du auf der sicheren Seite und richtest keinen Schaden an deiner Spielkonsole an.

Du brauchst ein gewisses Modul (das passt in den NDS und hat nen platz für ne micro-SDHC speicherkarte..

Du speicherst das NDS file auf der micro-SDHC , steckst die in das Modul (glaube istn R8-Modul beim NDS) und das kommt wie ein normales spiel in den NDS ..

Ich würde mir im internet ne ausführliche beschreibung suchen wie man einen NDS "hackt" , denn das in wenigen sätzen zusammen zuf assen ist echt schwer!

JuicyStar
Fragesteller

ok... ich versuchs

Pat9112  27.12.2010, 23:38
@JuicyStar

http://lioncast.de/Manual/R4%20Anleitung.pdf Das ist die Installationsanleitung - wo genau du ein R4 Modul kaufen kannst weiß ich leider nicht , musste googlen!

Im prinzip läuft das so: Auf das Modul kommt ein kleines Betriebssystem (die Menüs vom DS sehen ganz anders aus mit dem modul.. ). Ins modul kommt die speicherkarte mit den NDS dateien und dann kannste alles zocken ohne überhaupt das spiel zu wechseln!

Alle anderen Spiele laufen selvbstverständlich immernoch genau wie vorher!!

Ist ein wenig kompliziert einzurichten , aber meine kleine schwester hat sich nie beklagt ^^

Für nen stern wäre ich dankbar :)

Hallo JuicyStar... Um ein gedownloadetes Spiel auf dem DS spielen zu könne brauchst du einen bestimmten Adapter...auf den musst du das Spiel draufladen...und dann müsstest du es spielen können... Ich weiß nicht 100%ig wie es funktioniert... aber google einfach mal...xD das sollte man immer als erstes machen :D haha Ansonsten frag mal in einem Gamerforum oder soo...Gimp Brusheielleicht kann man so ein Ding bei Ebay oder gameStop o.Ä kaufen...

MfG CapOne

das wird so nicht gehen!

Die DS Spiele, die du laden kannst, musst du mit einem DS emulator, den du auch auf den PC runterladen kannst spielen

Pat9112  27.12.2010, 23:33

stimmt nicht!