Wie bekomme ich eine gebrannte CD auf meinen Pc?

7 Antworten

im mediaplayer auf vom medium kopieren klicken

windows media player wegdrücken,auf den arbeitsplatz gehen und datei in ordner kopieren

Eine CD wird auf den Computer gerippt. Einfach kopieren geht nicht, weil Du die Musik dann nur hören kannst, wenn die CD im Rechner ist. Rippen (kann auch grabben heißen) macht man mit einem Programm. Ich mache es mit dem Audiograbber. Den kannst Du kostenlos bei chip oder computerbild herunterladen.
Bei einer selbst gebrannten CD mußt Du allerdings Titel und Interpret selber schreiben.
Bei einer gekauften CD kannst Du auf die Datenbank gehen und er schreibt alle Informationen in die Datei.
LG murkeltimo

so, aber nu mal im ernst, wenns eine audiocd ist, dann kannst du die nicht einfach so kopieren, ich empfehle ein tool wie audiograbber. wenns eine mp3 cd ist folge den anleitungen der anderen zum kopieren.

leg die cd ein dann rechtsklick im arbeitsplatz auf das laufwerk und öffnen klicken da ist dann alles was drauf ist