Wie bekomme ich eine 3 auf dem Zeugnis ?

Nika0205  17.04.2024, 20:54

Mathe?

MoinMeisterBrud
Fragesteller

Mein Englisch bin Englisch klasse deshalb

1 Antwort

Kommt man echt bis zum Abi, ohne zu lernen wie ein Durchschnitt berechnet wird, und ohne kreativ genug zu sein um diesen rückwärts zu rechnen?

Du brauchst mindestens ne 3,4, damit es sich auf eine 3 berechnet. Diese 3,4 soll der Durchschnitt aus 3 offenbar gleichberechtigten Noten sein, also darf die Summe dieser drei Noten max. 3,4 * 3 = 10,2 sein.

9 davon hast du schon aus den ersten beiden Noten, also darf die 3. Note maximal eine 1,2 sein.

MoinMeisterBrud
Fragesteller

Ja sorry bin grade erst in der 6 klasse habe versucht zu Google habe aber nichts gutes gefunden

RedPanther  18.04.2024, 11:05
@MoinMeisterBrud

Ah, dann war das ein Missverständnis meinerseits. Ich dachte, ich hätte irgendwas von Abitur gelesen. Tut mir leid!