wie bekomme ich ein Six-pack mit 12?

13 Antworten

du fängst ja schon früh an! also:gerade auf den boden legen,die beine anwinkeln(hochstellen) die hände seitlich an den kopf,den kopf starr halten und dann kopf und schultern langsam wenige zentimeter anheben(nicht zu hoch!)du wirst merken wie es im bauch zieht.diese übung immer wiederholen (nur nicht zu lange spannung halten als anfänger!) dann wächst dein sixpack automatisch!man sieht übrigens ein ordentliches sixpack nur wenn man wenig bauchspeck hat,also auf die ernährung achten!!

Schaffen kannst Du das schon, fang am besten mal mit 10 Situps morgens und abends an und steigere Dich dann langsam. Bis Du etwas siehst können allerdings Monate vergehen und Du musst dran bleiben. Allerdings solltest Du es mit 12 nicht übertreiben, da Du erst noch in die Hauptwachstumsphase kommst und Deine Muskeln mitwachsen. Viele Jungs wachsen plötzlich sehr schnell und bekommen Probleme mit den Muskeln, weil die nicht so schnell hinterher kommen. Dehnen ist also sehr, sehr wichtig, auch am Bauch!

Also ich bin seit ca. 4 Monaten 12 und habe ein 4- bzw. Sixpack-ich fahre täglich 6-7 Km Fahrrad und spiele Tennis. Ich hab gar nicht richtig trainiert... Also: Ist möglich, aber falls du sehr "speckig" bist, halte ich es für unwahrscheinlich.

  • Kein Gramm Fett am Bauch
  • Viele Bauchmuskelübungen (Situps etc.)

Aber mit 12 würd ich nicht extra dafür abspecken ;) Wart noch ein paar Jahre ;)

Nein, das geht nicht, da dein Körper mit 12 noch nicht die nötigen Hormone, die für den Muskelaufbau nötig sind, noch nicht vorhanden sind. Solche konnte man sich spritzen lassen. Ich glaube aber nicht, dass du das willst.