Wie bekomme ich ein schüchternes Mädchen zu einem Date?

4 Antworten

Vielleicht ist sie nicht schüchtern, sondern Fake? Sowas gibts hunderttausendfach im Internet. Habt ihr schonmal live telefoniert? Gecamt? Ein bisschen Text und Fotos kann jeder Depp fälschen.

Falls sie echt ist, kann es auch sein, dass sie einfach vorsichtig ist. Das halte ich für absolut richtig! Du kannst ihr vorschlagen, dass ihr euch in einem Café trefft und nur dort ein bisschen redet. Wenn sie dann noch Lust hat, könnt ihr eine Runde spazieren gehen. Wenn nicht, dann nicht. Gib ihr die Chance, dass das Treffen allein nach ihren Regeln abläuft (lass dich aber umgekehrt nicht darauf ein, sie an einem privaten Ort, z.B. bei ihr zu Hause, zu treffen)

Jammy2323
Fragesteller

Danke für den Tipp

Warum sollte sie deiner Meinung nach aus ihrer Schüchternheit herauskommen wollen? Du möchtest sie offensichtlich persönlich kennenlernen, wenn sie das auch wollen würde, hättest du es in den vier Jahren wohl gemerkt. Die Schüchternheit kann auch vorgeschoben sein. Mir kommt es sehr ungewöhnlich vor, dass sie vier Jahre lang mit dieser Art von Beziehung zufrieden zu sein scheint (falls ich das richtig verstanden habe). Auf welchen Kanälen unterhaltet ihr euch?

Jammy2323
Fragesteller

Am Anfang wollten wir uns ja treffen, aber es ging nicht wegen der Distanz und weil wir Schule hatten, aber jetzt haben wir mehr Zeit und die Distanz scheint nur ein Katzensprung entfernt zu sein.
Vielleicht hat sie Angst, noch einmal gefühlsmäßig verletzt zu werden weil sie schlechte Beziehungen hatte. Aber ich würde doch nicht vier Jahre lang an einem Mädchen hängen, wenn sie mir nichts bedeuten würde. Es kommt mir oft vor, als ob wir uns verständigen würden ohne zu sprechen. Sie ist anders als andere Mädchen die ich bisher getroffen habe. Wenn sie im echten Leben auch so ist, dann könnte sie wirklich eine lebenslange Partnerin werden. Dank ihr glaube ich noch an die wahre Liebe. Sie meinte auch, dass ich ganz anders bin als die anderen.

wie die Meisten schon schreiben wenn du nach 4 Jahre nicht einmal Tel. oder skype oder sonst was dann weiß ich ja nicht ist es bestimmt ein Fake

Jammy2323
Fragesteller

Telefon, Instagram, snapchat, sprachnachrichten

ValiLutzifer  01.12.2016, 15:44
@Jammy2323

dann muss sie selber endscheiden ob sie kommt oder nicht mehr als hinfahren und warten kannst du es nicht wenn sie es ernst meint mit dir dann wird sie kommen wenn sie es nicht ernst meint siehst du es ja dann ^^

Naja 4 Jahre sind schon viel.. Habt ihr nie telefoniert oder geskypet? Du kannst dich dann 'zufällig' auch dort befinden und euch 'zufälliger weise' treffen. Viel Glück! :)

Jammy2323
Fragesteller

Sie hat kein Selbstwertgefühl und deswegen keine Telefongespräche oder Skype. Manchmal sprachnachrichten aber sonst normal schreiben.

Shiftclick  01.12.2016, 17:27
@Jammy2323

Das mit dem Selbstwertgefühl ist vorgeschoben. Sie ist jemand anderes als sie vorgibt.