Wie bekomme ich diesen Mantel von der Felge?

4 Antworten

Die Felge hat in der Mitte ein tieferes Bett. Schiebe die Reifenwulst in diese Vertiefung, dann sitzt der Reifen locker.

Wenn der Reifen schon quasi mit der Felge verwachsen ist, brauchst du eben erst ein Hebelwerkzeug (z.B. Reifenheber... vorzugsweise nicht metallisch), das du zwischen Reigenwulst und Felgenflanke ansetzt, um die Reifenwulst von der Felgenflanke zu trennen.

runtermachen, ist manchmal schwierig

mit einem maulschlüssel hatte ich es oft gemacht

Ob mit schlau oder tubeless ändert in Za daran wie man den demontiert.

Wenn er eh Schrott ist nimm ein Cuttermesser.